Wir zitieren heute die TREUGAST Solutions Group aus Deutschland: 

TREUGAST entwickelt Stilgruppen

Eine klassische Marktsegmentierung nach demographischen Kriterien reicht heutzutage nicht mehr aus. Um den veränderten Gästebedürfnissen gerecht zu werden, hat TREUGAST zwölf unterschiedliche Stilgruppen für Hotels definiert, welche anhand eines Kurzportraits genauer vorgestellt werden. Nachfolgend beleuchtet TREUGAST die Stilgruppe der „jungen Alten“.

Das Foto ist urheberrechtlich geschŸtzt !Forever Young und grenzenlos mobil, das sind die jungen Alten. Sie haben das Leben für sich neu entdeckt, verfügen noch über solide Renteneinkünfte und haben massig Zeit das Ersparte auf den Kopf zu hauen. Diese Stilgruppe birgt also enorme Potentiale für Hoteliers. Aber Vorsicht, sie haben auch am meisten Lebenserfahrung! Sie wissen ganz genau, dass man ein Blackberry nicht in der Frischeabteilung des Supermarktes findet und dass ein Latte Macchiato kein potenz-förderndes Mittel ist. Als Mitglieder des Rotary Clubs sind sie bestens vernetzt und über aktuelle Reisetrends informiert. Dabei steht Qualität ganz klar im Vordergrund. Diesen Anforderungen können beispielsweise die a-rosa Resorts gerecht werden.

Kontakt: TREUGAST Solutions Group, Sarah-Vanessa Keck, Bavariaring 26, 80336 München, Telefon +49 (0) 89 – 62 28 66 10, Email sarah-vanessa.keck@treugast.com, Internet www.TREUGAST.com.

Advertisements